Samstag, 23. Mai 2015

Spaghetti mit Basilikum Pesto und Würstchen im Schlafrock

Spaghetti mit Basilikum Pesto und Würstchen im Schlafrock
 Ja ja wer denkt mein Leben bestünde nur aus Backen und Stricken, der irrt. 
Täglich wird ein neues exklusives Gericht von mir entworfen und auf die Teller gezaubert. 
Meine Kinder müssten eigentlich alle Übergewicht haben bei so viel Essen. 
Ich denke sie können sich zu den glücklichsten Kindern der Welt schätzen, 
denn nicht jedes Kind hat eine Mutter, die alles so perfekt kann. 
Dieses Mal wurde der Wunsch nach Würstchen laut. 
Grimmig verzog ich mein Gesicht. 
Würstchen? Wie primitiv, 
ist ja überhaupt kein Essen und schon gar keine Herausforderung für mich. 
Also grübelte und grübelte ich und hatte plötzlich eine Spontanidee 
wie Wickey bei den starken Männern. 
Wie wäre es, wenn ich die Würstchen verpacke? 
Und das habe ich auch getan, hihi. 
Die Augen meiner Kinder waren groß und voller Gier haben sie alles verschlungen.
 Ich sollte wohl das nächste Mal etwas mehr davon machen, 
wenn ich auch was abhaben will, lach.

Zutaten für 4 Personen:
500 g  Spaghetti
Salz
4 Bratwürste
2 Rollen TK-Blätterteig
1 Ei
Für das Pesto:
3 Knoblauch Zehen
100 g Pinienkerne
150 g frische Basilikumblätter
200 ml Öl (das was man mag)
75 g Parmesan, frisch gerieben
Zubereitung Spaghetti mit Basilikum Pesto
Spaghetti in Salzwasser bissfest garen, erkalten lassen.
Für das Pesto Knoblauch schälen und in grobe Stücke schneiden. 
Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne leicht braun rösten und erkalten lassen. 
Basilikumblätter zupfen, waschen und grob hacken.
Alle Zutaten in einen elektrischen Mixer geben, Öl zugießen und zu einer cremigen Masse pürieren. Jedoch darauf achten, dass es nicht zu lange dauert, da sich sonst die Masse erwärmt und das Basilikum grau wird. 
Mit etwas weißem Pfeffer und etwas Salz abschmecken. 
Parmesan reiben und unter die cremige Basilikummasse heben. 
Spaghetti in eine große Schüssel geben und das Pesto unterrühren.

Zubereitung Würstchen im Schlafrock
 Das Ei in eine Tasse aufschlagen und verquirlen. 
Es dient als Kleber für den Blätterteig.
Nun den Blätterteig ausrollen und halbieren.
Käse nach eigenem Geschmack drauflegen.
Würstchen auf den Käse legen und die Ränder vom Teig mit dem Ei bestreichen.
 Nun das Würstchen einschlagen und die Oberseite 
vom Teig ebenfalls mit dem Ei einstreichen.
 Komplett einwickeln und die Ränder festdrücken.
 Jetzt die Oberseite mit Ei bestreichen. 
Nach dem Backen entsteht ein schöner Glanz.
 Das Ganze auf einem großen Teller anrichten.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.
 Tipp:

Wer keine Spaghetti dazu mag, macht einfach einen kleinen Salat (Eisberg, Rucola, Radieschen und Gurke mit einem Kräuter Dressing dazu.

1 Kommentar: