Montag, 26. Mai 2014

Das lila Wunder kleid

Meine Schwester hat Geburtstag und was wünscht sie sich: na wie immer!!! Was Gestricktes von mir! Eh klar, war ja so typisch! Warum frag ich sie denn überhaupt noch??? Also spazierte ich mit Tonnen an Strick heften zu ihr, ließ sie keuchend auf die Couch fallen und ließ sie mal wüten. Nach ca einer Stunde schrie sie vor Freude auf. DAS DA! Und ihr Finger pochte schnell auf eine bestimmte Seite. Zu sehen war ein Sommerkleid. 





Ich stöhnte und verdrehte die Augen! Mein Gott, schon wieder ein Lebenswerk! Ich brauchte nicht mehr nach ihrer Lieblingsfarbe fragen, denn die kenne ich mittlerweile schon: lila! Ihre Größe kenne ich auch, nämlich 38! Also besorgte ich schon mal vorsorgehalber 12 Knäuel Wolle in lila und 2 Knäuel Wolle meliert lila. Und schon ging es an die Stricknadeln, denn immerhin hatte ich nicht mehr viel Zeit. Also wenn ihr nachts was glühen seht, keine Angst, das sind nur meine Stricknadeln!



3 Kommentare:

  1. Ein wundervolles perfektes Kleid, dass du da geschaffen hast. <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist es, aber ich sehe es gefält dir ja eh nicht weil du hast es ja noch nie angehabt. Und wenn du es nicht haben möchtest dann haue es halt in den Mist wenn es dir nicht zusagt. Weil ich werde für keinen mehr was stricken, weil es passt eh keinen so wie ich es mache, darum stricke ich nichts mehr für andere mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, sicherlich gefällt es mir. Aber der Sommer war einfach sehr bescheiden. Entweder zu heiß, daß man halb nackt ging oder es regnete bis zum Umfallen. Aber das Wetter hat doch nichts mit dem Kleid zu tun Maus

      Löschen