Sonntag, 11. Oktober 2015

Blätterteig-Apfel-Rosen Rezept

Apfelstrudel, Apfelkuchen oder Mehlspeisen aus Äpfeln mag ich einfach am liebsten und ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Als ich daher die Apfelrosen auf Facebook gesehen habe, war für mich klar, die möchte ich unbedingt nach backen. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Rezepte, dass ich zuerst nicht wusste, welches ich nach backen sollte. Alle Apfelrosen Rezepte waren ziemlich ähnlich und doch auch wieder nicht. Letztendlich entschied ich mich für das Apfelrosen Rezept von Katis Welt,

Also dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Das ist mein Apfelrosen Rezept, dass wirklich schnell und leicht zu machen ist und einfach unglaublich lecker schmeckt! Probiert es selbst aus, die Apfelrosen schmecken einfach himmlisch
Zutaten:
3 säuerliche Äpfel
Zucker-Zimt-Mischung
2PK Blätterteig
Zitronensaft - Spritzer
1 Eigelb zum Einstreichen der Teig ränder
Bei 200°C Ober- und Unterhitze 20 - 25 Minuten backen.
Zubereitung
Die Äpfel gut waschen, da ich sie mit der Schale gebacken habe (muss man aber nicht, sieht nur optisch schöner aus).
Als nächstes werden die Äpfel gevierteilt und entkernt, danach in dünne Scheiben geschnitten.
Der Blätterteig wird ausgerollt und dann in gleich massigen  ca. 6 Stücke geschnitten. Jetzt kann man die Zimt Zucker Mischung mit ca. 3 Teelöffeln bestreuen.
Nun kann man auch schon die Apfelscheiben auflegen wie Dachziegeln  und aufrollen, manche der Apfelscheiben werden brechen, das macht aber nichts, deswegen ist es eben gut sie dünn zu schneiden. Ich habe sie in eine Muffinform reingestellt und im Ofen bei ca. 200 Grad rund 20 Minuten backen, kommt auf den Ofen an, immer mal nachsehen, dass nichts verbrennt.

 Etwas mit Zucker Zimt Mischung oder mit Puderzucker bestreuen und genießen!
Ich habe noch eine Vanille creme dazu gemacht und etwas mit Schoko Streusel verziert.
Na so geht es einen wenn man zu lange wartet dann kriegt man keine mehr am nässten Tag. Meinen Kinder haben sie so gut geschmeckt das sie sie noch in der Nacht alle zusammen gegessen haben.
Blätterteig-Apfel-Rosen Rezept

1 Kommentar: