Mittwoch, 14. September 2016

Schneewittchen schnitten

Nachdem ich schon lange nicht mehr gebacken hatte, stürzte ich mich in meine Spontan Idee. Ein Rezept war schnell gefunden und die meisten Sachen hatte ich vorrätig. Meine Kinder sind sowieso kleine Naschkatzen und erfreuen sich immer an leckerer Backware. Hier zeige ich euch mein gefundenes Rezept und wünsche euch viel Spaß beim nach backen.

Teig:
5 Eier  (Schnee)
200g Zucker
250g Mehl
1/8 l  Öl
1/8 l Wasser
1 Pkg. Vanillezucker
1 Pkg. Backpulver
Creme:
1/4 l Himbeersirup
200g Himbeeren
1 Pkg  Vanillepuddingpulver
1/8 l  Wasser
2 Becher  Schlagobers
1 Pkg. Vanillezucker
1 Pkg  Butterkekse

Zubereitung :
Die Eier trennen und den Dotter mit Zucker, Vanillezucker, Öl und Wasser schaumig rühren. Das Mehl und Backpulver unterrühren. Eiklar zu Schnee schlagen und vorsichtig unterheben. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 170 Grad ca. 40 Minuten backen. Den Himbeersirup mit den Himbeeren aufkochen. Das Puddingpulver mit Wasser glatt rühren und in den Himbeersirup einrühren und ca. 1 Minute kochen. Auf den fertigen Kuchen strichen und auskühlen lassen. Danach Schlagobers mit etwas Vanillezucker steif schlagen, auf die Himbeermasse streichen und mit Butterkekse belegen. Mindestens 4 Stunden kalt stellen.




2 Kommentare:

  1. Hat sicherlich sehr gut geschmeckt und war wieder mal rasch weg denke ich...

    AntwortenLöschen
  2. Ja des war es auch und i bin wieder einmal zu kurz gekommen so wie immer.

    AntwortenLöschen