Donnerstag, 5. März 2015

Kokos Vanille Torte

Auch das Backen habe ich nicht vernachlässigt. 
 Meiner Inspiration zur Folge habe ich mich dieses Mal an eine Kokos Vanille Torte gewagt und sie in mehrstündiger Arbeit auch absolviert. 
Auch meine Kinder haben sie absolviert: nämlich in 10 Minuten! 
Da frage ich mich immer wieder, für was backe ich eigentlich?  
Wem das Rezept interessiert, hier ist es.

                                                                  Also man braucht dazu:


Rührteig
200g sehr weiche Butter
180g Staubzucker
1 Prise Salz
1Pck.Dr.Oetker Aroma Finesse Zitronenschale
1Pck.Dr.Oetker Bourbon Vanille Zucker
3 Eier
6 EL Milch
200g glattes Mehl
½Pck. Dr. Oetker Backpulver
50g erweichte Kochschokolade
40g Kokosette
Creme:
1Pck.Dr.Oetker Mousse a la Vanille
¼ l Schlagobers
50g geröstetes Kokosette
Zum Bestreichen & Bestreuen
1/8 l Mich
1Pck.Dr.Oetker Schlagschaum (1 Beutel)
Etwas geröstetes Kokosette
Rührteig
Butter mit Staubzucker, Salz, Aroma und Vanillezucker schaumig aufschlagen. Die Eier nach und nach dazugeben. Die Mich kurz unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unterheben. In eine Hälfte des Teiges Schokolade einrühren und in die zweite Kokosette. Beide Teige abwechselnd in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) füllen, mit einer Gabel etwas vermischen und glatt streichen. Die Form in die untere Hälfte des vorgeheizten Rohres schieben.
Backtemperatur
Strom: vorheizen und Backen bei 180 Grad
Gas: vorheizen und Backen bei 3
Backzeit: ca. 40 Min.
Die erkaltete Torte 1-Mall durchschneiden.
Für die Creme:
Mousse Pulver mit Schlagobers cremig aufschlagen. Die Kokosette kurz unterrühren. Die Torte damit füllen. Milch mit Schlag Schaum nach Vorschrift auf der Packung zubereiten. Die Torte damit bestreichen und beliebig verzieren und bis zum Verzehr kalt stellen.

Dieses Rezept habe ich bei Dr. Oetker von seinen Buch.


  

1 Kommentar: