Montag, 19. Januar 2015

Reisauslauf

Mal was anderes, mal was altes, mal was Neues. 
 Die Ideen gehen mir einfach nie aus. Dieses Mal habe ich wieder meiner Fantasie freien Lauf gelassen. 
Aus den Zutaten die ich noch im Vorratsschrank hatte, habe ich dieses Mal einen köstlichen Reisauflauf gezaubert, 
den mir die Kinder förmlich aus der Hand rissen. 
So macht kochen doch wahrhaft Spaß!

Reisauflauf mit Geräucherter Dürre

Zutaten:
400g Geräucherte Dürre
750ml Gemüsesuppe
100g geriebener Käse
1Pk  Mischgemüse
1 Bund Petersilie
Schwarzer Pfeffer
Etwas Curry Sauce
2 Zwiebeln
4og Butter
250g Reis
Salz
Fett für die Form
Nach Belieben  Basilikum zum Garnieren

Zubereitung:
Zwiebeln  schälen und fein würfelig schneiden.  Butter in einen Topf schmelzen lassen Zwiebel darin glasig dünsten. Reis hinzufügen kurz mit andünsten. Mit Gemüsesuppe ablöschen aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 30 bis 35 Min kochen lassen. 15 Minuten vor der Garzeit das Gemüse hinzufügen. Petersilie waschen  trocknen und fein hacken. Wurst in Scheiben schneiden. Und dann anbraten beider Seiten. Petersiele; Curry Sauce unter den Reis mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.  Hälfte des Gemüsereises in eine gefettete Auflaufform geben. Wurstscheiben darauf verteilen und restlichen Gemüsereis darauf geben. Mit Käser bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei Stufe 3  20-25 min backen. Aus dem Ofen nehmen und die restliche Petersilie darüber streuen und nach Belieben mit Basilikum betreuen servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen