Montag, 8. Januar 2018

Waldbeere-Mousse-Torte mit weißer Schokolade

Rezept für eine Waldbeere-Mousse-Torte mit weißer Schokolade im Ombre Look und einen schokoladen Boden |
Ich habe meinen eigenen Teig genommen Staat den Ombre.
Heute backen wir eine ganz wunderbare Torte. Und zwar eine Torte mit Waldbeermousse und weißer Schokolade.
Für eine 20cm Form wird benötigt:
Eier Teig
3 Eier abwiegen (Gewicht dient als Vorlage)
Staubzucker (Gewicht der Eier)
Mehl (Gewicht der Eier)
Butter ( ca. 50 Gramm weniger als das Gewicht der Eier)
1 PKG Vanillezucker
1 PKG Backpulver
Event. 1 Fläschchen Rum Aroma
2-3 Löffel Kakao
Zubereitung:
Eier trennen. Dotter mit Butter schaumig rühren. Staubzucker mit Vanillezucker Löffelweise mit ab wechselnd Mehl mit Backpulver hinzufügen. Rum Aroma und Kakao beimengen. Form fetten. Back Rohr vorheizen und bei Gas Stufe 4 ca. 60 Minuten backen. Gar probe machen.
Und ab da habe ich dann alles mit dem Video gemacht
für die Beerenmousse:
300g Beeren (Ich habe eine TK-Beerenmischung verwendet, ihr könnt jedes beliebiges Obst verwenden)
100g Zucker (falls ihr anderes Obst verwendet muss die Zuckermenge evtl. angepasst werden)
3 Blatt Gelatine
250g Sahne





Für die weiße Mousse:
200g weiße Schokolade
3 Blatt Gelatine
150ml Sahne (zum Schmelzen der Schokolade)
200ml Sahne (zum Schlagen)






Und hier seht ihr alle 3 Cremen
für den Guss:
150ml Fruchtsaft (z.B. Kirschsaft)
7g Speisestärke



Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen